Thema:
Re:Mögliche Spoiler unmarkiert flat
Autor: suicuique
Datum:03.09.20 12:56
Antwort auf:Mögliche Spoiler unmarkiert von token

Oben beklagst Du Dich noch, Du hättest nichts verstanden :P

>>Eigentlich müsste bei einer konsequenten Umsetzung natürlich auch die Schwerkraft invertiert sein und die Leute von der Erde treiben :).
>
>Nein, denn die Inversion ändert ja nichts an grundsätzlichen Naturgesetzen , Dinge laufen einfach rückwärts.


Bist Du da sicher? ;)
Zeit ist keine externe unabhängige Variable sondern Ausdruck von Entropie und Kausalzusammenhängen.
Wenn die Zeit rückwärts läuft würde ich schon mutmaßen dass die Naturgesetze lokal verändert sind. Siehe auch die Geschichte mit
Ich würde bei dem Film aber eh nicht versuchen das im Detail zu verstehen. Es ist ein netter Mindfuck und ein interessantes Gedankenspiel. Mehr nicht.
Will sagen: der wissenschaftliche Unterbau ist ... überschaubar :)

gruß


< antworten >