Thema:
Mal etwas zur Einteilung in gut und böse *Spoiler* flat
Autor: Droog
Datum:03.09.20 01:14
Antwort auf:Cobra Kai von Knight

Um ein paar Postings weiter unten aufzugreifen, die hier fließende Übergänge sehen.

Also mir macht die Serie unendlich Spaß, aber es wird doch schon eindeutig klar gemacht, dass Cobra Kai doch eher niedere Instinkte bedient(ist nichts, wovon sich jeder freisprechen kann, habe ich selbst nicht zu wenig von), aber es ist eben doch Star Wars und Lord of the Rings in Karateanzügen. Johny ist vielschichtiger, wandelbar und fähig zu Empathie, aber Creese ist durch und durch ein selbstsüchtiger Soziopath, auch wenn er überzeugend seinen Part spielt und ich ihm gerne zugucke.

Man könnte Cobra Kai durchaus mit einer Hooligan- oder Ultragruppe gleichsetzen, die auf Erlebnisorientierung aus ist, welche ja auch vorwiegend entsprechende Klientel anzieht, deswegen gilt das Miyagi-Do auch als uncool. Alles nachvollziehbar, aber es geht bei CK mitnichten um hehere Ziele, sondern Kampfsport zum Selbstzweck.


< antworten >