Thema:
Fritz Bauer - Generalstaatsanwalt und Nazi-Jäger flat
Autor: gameflow
Datum:02.09.20 16:20
Antwort auf:Ein Wink zu den besten Dokumentationen II von Florian M.

Der Titel ist etwas reißerische, dennoch eine ganz interessante Doku über Fritz Bauer. Dieser war mir tatsächlich nicht bekannt, war aber extrem wichtig für die Auseinandersetzung -innerhalb Deutschlands- mit den Nazi Verbrechen in der Nachkriegszeit. Vor allem in der aktuellen Situation ist das ganz spannend und macht auch sehr nachdenklich: Vor allem als in der Doku kurz über eine Umfrage berichtet wird, welche ergab, dass eine Mehrheit der Befragten den "Nationalsozia-lismus für eine gute Idee, die schlecht ausgeführt" hielten...und um ehrlich zu sein,Ich habe echt Angst welche Ergebnisse man heute erwarten müsste :(

[https://www.youtube.com/watch?v=CwjkugzjqZA]


< antworten >