Thema:
Re:Kann jemand der die Bücher gelesen hat... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.09.20 15:50
Antwort auf:Kann jemand der die Bücher gelesen hat... von Amian_3rd

>...mal andeuten welche kulturellen Eigenheiten den Stoff denn so untauglich für den westlichen Markt machen? Also über was würde ich stutzen wenn ich das lese?

Ach, der ist nicht untauglich und ich wüsste auch nicht, warum nicht zwei weiße Showrunner eine Serie daraus machen sollten, erst recht in enger Zusammenarbeit mit dem Autoren.

Die Romane spielen halt in großen Teilen in China und da bekommt man nebenbei eben auch einiges über die gesellschaftlichen Verhältnisse vermittelt. Angefangen mit der Kulturrevolution und ihren verheerenden Auswirkungen auf die gesamte Wissenschaft und Lehre, das Leben beim Militär oder als Wissenschaftler, Umgang mit westlichen Medien, die vorsichtige Öffnung im Laufe der Jahre...das alles (und wahrscheinlich 1000 Sachen die ich nicht geblickt habe) wird zumindest angedeutet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname