Thema:
Re:10/10 und ich kann es nicht fassen (SPOILER unmarkiert) flat
Autor: Pezking
Datum:02.09.20 11:51
Antwort auf:10/10 und ich kann es nicht fassen (SPOILER unmarkiert) von Headhunter

>Warum jetzt die 10/10. Ich fand Tenet auch beim ersten Mal gut sehr gut, aber bei der Zweitsichtung war es wie ein Puzzelspiel, alles hat sich auf einmal zusammengefuegt, wo ich vorher, nach der ersten Sichtung, nur einen wirren Haufen von Puzzelteilen gesehen habe. Deswegen sage ich, das Teil ist ein Meisterwerk, wenn man sich darauf einlaesst.

Nice. Danke für die Eindrücke. Freue mich auch auf meine Zweitsichtung - die aber erst im Heimkino stattfinden wird.

>PS: Ich war gestern im Kinopolis und der Ton war SO viel besser abgemischt als im Cinestar. Nicht zu laut, nichts hat uebertoent. Trotzdem war der Sound und der Score kraftvoll. Gerade die Anfangssequenz war eine Offenbarung unter diesen neuen Umstaenden.

Wo lief der dort gestern? In so einem geilen Saal mit Onyx-LED? Die finde ich technisch immer herausragend.

Nur nervt mich heutzutage immer mehr, dass man in seinem Saal auch die Effektgewitter der Nachbarsäle zu hören bekommt. Das ist im Kinopolis noch viel ausgeprägter als im Metropolis - aber bei einem durchweg lauten Film wie Tenet wohl wenigstens halbwegs egal. Bei Filmen mit vielen ruhigen Dialogszenen hingegen geht mir das kräftig auf die Nüsse.


< antworten >