Thema:
Rewatch gestartet flat
Autor: Rocco
Datum:01.09.20 11:20
Antwort auf:Cobra Kai von Knight

Meine Frau und ich haben am Montag Abend auf Netflix nochmal mit Season 1 angefangen und direkt 5 Folgen am Stück geschaut. Für Karate Kid 1-Fans ist das einfach der Ultimative Kick - kann man nicht anders sagen. Die Flashbacks, Cameos und Referenzen erzeugen im Minutentakt Gänsehaut. Die Musik (sowohl arrangiert als auch lizensiert) ist fantastisch.

Selten habe ich mit Filmcharakteren auch so mitgefühlt wie mit Johnny und Daniel. Sie sind wie alte Bekannte, die man vor 30+ Jahren aus den Augen verloren hat und bei denen man jetzt nach und nach mitbekommt, wie es ihnen so ergangen ist. Die Serie hätte imho ohne die Originaldarsteller auch nicht funktionieren können - das war schon ein genialer Einfall. Mich würde interessieren, wie das Ganze beim jüngeren Publikum ankommt, die den Karate Kid aus 1984 nicht seinerzeit sehen konnten.

Wenn ich auf meine Facebook-Timeline schaue, haben da jedenfalls überraschend viele Leute Cobra Kai bisher nicht gekannt bzw. nicht auf Youtube seinerzeit gesehen und schauen jetzt den Netflix-Release. Toll, dass man diesem Kleinod damit eine Chance gibt, an Popularität zu gewinnen.

Heute Abend geht's dann auch hier weiter.

Greets
Rocco


< antworten >