Thema:
Re:Folge 3 wieder anders als gedacht (Spoiler) flat
Autor: Lynne
Datum:01.09.20 08:35
Antwort auf:Folge 3 wieder anders als gedacht (Spoiler) von HomiSite

>Haha, ich dachte ja, dass nach der Geheimorden-Herrenhaus-Zeremonie-Episode letzte Woche die Gemeinschaft eher durchs okkulte Hinterland reist. Nix da: Zeitsprung von paar Wochen und alle zurück, ohne was erzählt zu haben. Ein neues bzw. klappriges Herrenhaus wird eingeführt, von (einigen) Protagonisten bezogen und es kommt zu einer sehr klassischen Haunted-House-Geschichte featuring Rassismus. Fand ich wiederum sehr unterhaltsam, trotz plakativer Klischees, und hat immer noch einen coolen Kurzfilm-Vibe.
>
>Am Ende kriegt Tic dann von Logentochter Christina Braithwhite quasi den Auftrag, verschwundene Seiten aus dem Zauberbuch zu finden. Liegen die irgendwo im Herrenhaus oder in der Stadt? Geht es jetzt auf eine Roadtrip-Suche? Ich stelle keine Prognosen mehr an. :-)


Bin gerade mit dem Buch fertig geworden, was du oben schreibst klingt eigentlich immer noch danach, als würde man sich beim Aufbau der Serie tatsächlich recht stark an der Vorlage orientieren. In dem Fall solltest du auch tatsächlich keine Prognosen mehr anstellen, auf einige Teile der Handlung kämst du im Leben nicht, auch wenn du jetzt 50 Vorschläge machen könntest ;)

Einen dicken Unterschischied zum Buch lese ich oben aber in jedem Fall, der ist im Endeffekt für die Handlung aber nicht so wichtig verursacht nur ein wenig Anpassungsbedarf.

Lynne


< antworten >