Thema:
ich tendiere mittlerweile auch zu digital flat
Autor: Gunpriest
Datum:01.09.20 07:00
Antwort auf:Wo digitale Filme kaufen? von FWE

Ich besitze gut 1400 Filme und Serien auf DVD und Blu-ray. Es ist einfach zuviel Kram. Die DVDs mit Amarayhüllen habe ich mittlerweile in CD-Taschen gepackt, die Cover in eine Schachtel und die Hüllen weggeworfen. Bei den Blu-rays ebenfalls. Nur Steelbooks und Mediabooks sind unberührt.
Abgesehen von ausgewählten Spitzenfilmen und Klassikern als Mediabook, möchte ich keine Blu-rays mehr kaufen.

Aber der einzige sinnvolle Anbieter scheint für mich amazon zu sein.

iTunes ist nur für Applegeräte wirklich sinnvoll nutzbar. Scheidet für mich als Androiduser aus.

Google ist ebenfalls raus. Viele Filme sind ohne O-Ton. Gestern habe ich mir spontan die Batman Trilogie für 9€ gekauft. Gegen Ende von Batman Begins wollte ich spontan auf Englisch schalten. Ups, hätte ich mal genauer hingeschaut. Bei Teil 1+3 ist es mir egal, aber Dark Knight kann ich nur auf Englisch schauen.
Anders rum ist es auch möglich. Der Unsichtbare wird mit dt. Titel und Beschreibung angepriesen, hat sogar dt. und en. Tonspur, beide Tonspuren sind aber auf Englisch...


< antworten >