Thema:
War okay flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:31.08.20 23:22
Antwort auf:Tenet von Christopher Nolan [Kino] von Fred LaBosch

Hat mir von den Nolan-Filmen zusammen mit dem dritten Batman am wenigsten gefallen - das fand ich schade weil er einer der wenigen ist, der „written & directed“ beherrscht und ich seinen Style mag.

Die Story ist jedenfalls genial aber leider nicht genial erzählt (und deutlich zu viel Action, gegen Ende wurde es mir dann einfach zu viel), das Sounddesign phänomenal und „Denzel“ Washington sowie Kenneth Branagh famos. Pattinson hat auch gepasst. Auch einzelne Szenen sind richtig cool, und der Schnitt ist toll, das ist heutzutage nicht selbstverständlich und muss daher gesondert erwähnt werden :-)

Ansonsten Nolan-typisch mit emotionalen Mängeln, die bei diesem Thema dann doch etwas deutlicher auffallen als sonst. Naja. Mal schauen was ich nach der Zweitsichtung in ein paar Jahren sagen werde, vielleicht ist Tenet ja ein Slowburner, wer weiß...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >