Thema:
S3 wäre fertig, wird aber bewusst zurückbehalten flat
Autor: Purple Motion
Datum:31.08.20 15:41
Antwort auf:Cobra Kai von Knight

Die ersten zwei Staffeln sind nun online – Staffel 3 könnte wahrscheinlich auch online sein, weil sie komplett fertig ist (also inklusive Postproduktion), aber Netflix veröffentlicht sie trotzdem noch nicht.

Es mag als fies empfunden werden, die neuen Folgen nicht online zu stellen, obwohl sie fertig sind und obwohl die zweite Staffel so offen endet. Warum Netflix nicht auch die dritte Season gleich oder zumindest sehr bald veröffentlicht, wissen wir nicht. Aber in Sachen Aufmerksamkeitsökonomie ergibt es jedenfalls Sinn, noch zu warten:

Die Aufmerksamkeit für „Cobra Kai“ hat Netflix nämlich auch allein mit den ersten beiden Staffeln sicher, die viele Zuschauer ja noch gar nicht kennen. Erst mal sollen nun möglichst viele Zuschauer diese Folgen entdecken und bestenfalls ihren Freunden davon erzählen. Mit der Veröffentlichung von Staffel 3 bietet sich für Netflix dann eine neue Gelegenheit, „Cobra Kai“ zu bewerben.

Sowieso dürfte sich auch bei Netflix herumgesprochen haben, dass ihr damals revolutionäres „Wir hauen die komplette Staffel am Stück raus“-Modell einen wesentlichen Nachteil hat: Wenn alle Folgen gleichzeitig online sind, verpufft die Diskussion schneller, als wenn jede Woche eine neue Episode erscheint, auf die sich die Diskussion konzentriert. Bei „Cobra Kai“ werden nun zwar die einzelnen Folgen nicht nach und nach veröffentlicht, aber es gibt zumindest die dritte Staffel halt nicht sofort.

Quelle: Filmstarts.de


< antworten >