Thema:
Re:Klingt ja eher so nach 6-7/10, Genrefans greifen zu h flat
Autor: Pezking
Datum:31.08.20 13:04
Antwort auf:Re:Klingt ja eher so nach 6-7/10, Genrefans greifen zu h von Fred LaBosch

>>Meine aktualisierte Nolan-Rangliste:
>>
>>1.) The Dark Knight
>>2.) Inception
>>3.) Batman Begins
>>4.) The Dark Knight Rises
>>5.) The Prestige
>>6.) Interstellar
>>7.) Tenet
>>8.) Dunkirk
>>9.) Memento
>>10.) Insomnia
>
>Schöne Liste, gibt es überhaupt jemanden, der Batman Begins besser findet als The Dark Knight oder bin ich da echt der einzige?


Ich höre das öfter. Einen besseren Superhelden-Origin-Film gibt es ja auch nicht.

TDK ist für mich halt die perfekte Nolan'sche "visceral experience". Ein Film, der einen komplett in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Das ist ja immer der Ansatz von Nolan, und nie hat das für mich besser funktioniert als bei TDK. Am dichtesten gefolgt eben von "Inception".

Ansonsten würde ich auch sagen, dass vom klassischen Filmhandwerk und von der Erzählstruktur her "Batman Begins" sein vielleicht bester Film ist.


< antworten >