Thema:
Re:War mal ein anderes Ende geplant? flat
Autor: JPS
Datum:31.08.20 05:33
Antwort auf:War mal ein anderes Ende geplant? von sidekick-x-

>Zumal ich es komisch finde, dass die beiden 88 jahre happy zusammen leben ohne Kinder zu zeugen?

Zombies können keine Kinder zeugen.

Von mir übrigens 7/10. Was unten teilweise erwartet wird, bekommt man von so einem Hochglanz-Film einfach nicht. Da zählen eben auch die hübschen Darsteller und gute Zugänglichkeit für ein breites Publikum.

Umgekehrt würde aber auch eine Low-Budget-Produktion uns die geniale Optik mit Top-CGI nicht bieten können. Von daher freue ich mich über jeden Sci-Fi Film mit größerem Budget, auch wenn man dann halt damit leben muss, dass die Story eher glattgebügelt ist.

Bin ich auch von TNG so gewohnt, dass Gedankenspiele nur angestoßen werden und nicht mit sonderlich viel Tiefgang mundfertig ausgearbeitet werden. IMO ist dieser Ansatz nicht besser oder schlechter, da gerade die oberflächliche Variante einem keine Vorgaben macht, in welche Richtung man mit seinen eigenen Gedanken beginnen sollte andererseits mehr Tiefgang halt auch Denkanstöße liefern kann auf die man selbst gar nicht gekommen wäre.

Mehr als 1-2 solcher Sci-Fi Filme pro Jahr kommen leider nicht, so dass man keine große Ansprüche stellen kann und klar sein muss, dass sich diese Filme nicht leisten können die Zielgruppe durch zu starken Zuschnitt auf Nerds noch weiter verkleinern.

Da bin ich ehrlich gesagt schon froh, wenn die paar Filme nicht für religiöse Propaganda wie Book of Eli verschwendet werden oder ein Hollywood-Star meint sein wenig talentiertes Kind dort unterbringen zu können, wie bei The Day the Earth Stood Still.


< antworten >