Thema:
The Quest - Die Herausforderung [1996] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:29.08.20 18:09

Ich muss zugeben dass ich diesen JCVD Film nie gesehen hatte. Meine Erwartung war jetzt auch eher gering, aber das ist doch ein toller Abenteuerfilm. Das soll nicht heißen daß er keine Cheese Stellen hat, sondern im Gegenteil, er strotzt oftmals nur davon, aber er wirkt immer sympathisch und gewollt überdreht. Die ersten 45 Minuten sind wirklich überraschend Abenteuerfilm alter Schule, die Story hätte so auch in den 80er verfilmt werden können. Und die restliche Zeit wird dann auf das Turnier verwendet, das dann ganz klassisch abläuft.

Das JCVD mit dem Film sein Regiedebüt hatte mag auch Grund für all die kleinen Fehler sein, aber ich finde er hat einen schönen Film gemacht, der vor allem auch mit Kinder absehbar, da die Gewalt sehr gering ist, und der Tod eines Kämpfers auch nicht übertrieben dargestellt wird.
Ach und das Roger Moore mitspielt, schadet auch nie.


< antworten >