Thema:
Re:Das muss erstmal sitzen flat
Autor: HomiSite
Datum:28.08.20 15:19
Antwort auf:Das muss erstmal sitzen von Scarface

>Ganz schlimm. Wirr, vollgepackt mit billig Symbolik die mich komplett kaltgelassen hat, schwache Musikauswahl, schlechtes Drehbuch, schlechte Kamera und ganz schwaches Schauspiel.

Ich fand auch Folge 1.02 unterhaltsam inkl. einiger WTF-Momente. Es bleibt jedoch weiterhin offen, was LOVECRAFT COUNTRY eigentlich sein möchte. Schon die erste Episode kam mir ja wie ein Kurzfilm vor, der geruhsam anfing und dann dort endete, wo die zweite Episode quasi nahtlos weitermacht - und nochmals hochschaltet!

Also langsame Spannungsszenen wie die Szenen mit den Polizisten aus 1.01 (famos!) gab es eigentlich nicht mehr, stattdessen wurde Pulp-mäßig und plakativ quasi alles rausgehauen, was geht. Das kann trashig wirken, zumal es plötzlich auch ganz normale Magie und so gibt. Ist halt so! (Etwas weniger hätte es aber auch getan.)

Vor allem hätte ich gedacht, dass es jetzt länger um die Loge um das Herrenhaus geht! Aber andererseits wusste man als Zuschauer, dass da etwas nicht stimmt und rassistische Geheimorden gab's schon in GET OUT. Also statt sich zu wiederholen, wurde es durchgepeitscht. Ich fand es aber irgendwie auch nicht zu gehetzt, sondern unterhaltsam und herrlich absurd.

Ist die Frage, wie es jetzt weitergeht: Klingt ja eher nach einer Roadtripserie, wo das (neue) Heldentrio andere Logen/Orden und Monster am Wegesrand trfft? Also Monster of the Week? Selten wusste ich nach zwei Folgen einer Serie, wohin es im Kern gehen soll.

Kamera, Schauspieler und Drehbuch kann ich nicht explizit bemängeln, außer dass die Flucht vom Vater aus dem Kerker komisch war. :-)


< antworten >