Thema:
Drei deutsche Mörder flat
Autor: D@niel
Datum:28.08.20 11:24
Antwort auf:Ein Wink zu den besten Dokumentation 2 von K!M

Drei deutsche Mörder. Aufzeichnungen über die Banalität des Bösen

[https://youtu.be/JDzEKkovr0c]

Gestern auf YT drüber gestolpert und zu spät ins Bett gekommen, weil ich es zu Ende schauen musste. Die Doku ist von 1999 und die Interviews von 1978. Vermutlich kennen es Viele bereits. Mir war es neu.

Extrem faszinierend und verstörend, diesen Männern zuzuhören. Nur einer von den Dreien macht den Eindruck, so etwas wie Reue zu empfinden. Zumindest lacht er zwischendurch nicht dämlich. Bei den anderen beiden kommt das übliche "Was hätte ich den tun sollen?". Wer wissen will, was die "Banalität des Bösen" meint, der kann es in dieser Doku erfahren. Geschichte zum anfassen.

Falls jemand nachlesen will, was diese Schätzchen in Auschwitz so getan haben:

[https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Erber_(SS-Mitglied)]

[https://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Kaduk]

[https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Klehr]

Das Schlusswort von Erber sollten sich Holocaustleugner zu Gemüte führen.


< antworten >