Thema:
Spoilerfreie Eindrücke... flat
Autor: Pezking
Datum:26.08.20 21:30
Antwort auf:Tenet von Christopher Nolan [Kino] von Fred LaBosch

Der Film ist ein Erlebnis. Das ist ein Streifen, nach dem man zum OST mit 200 Sachen im Rückwärtsgang nach Hause brettern will.

Tolle Bildgewalt, frische Ideen.

Nolan gibt sich diesmal keinem Exposition-Overkill hin und die Kampfszenen sind ihm so gut gelungen wie nie.

Ich habe vieles nicht kapiert. Muss dringend mal eine Synopsis lesen.
Zwei Gründe kann es dafür geben: Hier im Kino war der Sound brachial laut, die Stimmen jedoch viel zu leise. Das hat das Zuhören sehr anstrengend gemacht.
Vielleicht wird der Film aber auch einfach nicht so gut erzählt. Nach einer Zweitsichtung mit Untertiteln im Heimkino werde ich schlauer sein.

Ansonsten muss ich sagen: Ich bin froh, "Tenet" so früh gesehen zu haben. Aber das "Erlebnis Kino" habe ich nicht vermisst. Filmegucken ohne fremdes Publikum ist schon geiler - auch in nur 55 Zoll.

Das Sicherheitskonzept war überzeugend, ich habe mich nicht nur dank meiner FFP2-Maske über die ganze Laufzeit hinweg absolut ungefährdet gefühlt. In dieser Form würde ich mir auch "Dune" geben.


< antworten >