Thema:
Re:Ich helfe dir mal... (Link) flat
Autor: chifan
Datum:26.08.20 09:39
Antwort auf:Ich helfe dir mal... (Link) von Kilian

>Sowas ohne Link zu posten, ist ein ganz großes Pfuipfui. Schäm dich! ;)
>
>Hier, für Interessierte:
>[http://www.daserste.de/unterhaltung/film/wim-wenders-werkschau/videos/Tokyo-Ga-100.html]
>
>Habe den Film schon seit ein paar Wochen auf dem Schirm aber mich noch nicht getraut, weil ich fürchte, dass es so ein verschwurbelter Gaijin-Blick auf Japan ist. Kann mir da jemand meine Befürchtungen ausreden? :)


Weiß natürlich nicht, was du darunter verstehst, mir hat die Doku aber ziemlich gut gefallen. Die Stimmung der Bilder (und den Sound) fand ich stellenweise großartig, die Interviews mit den Wegbegleitern von Yasujirō Ozu interessant. Ein paar Sachen wie die Fake-Food Produktion sind aus heutiger Sicht eher mäßig spannend, da man das mittlerweile schon zigmal gesehen hat. Ansonsten aber ein schöner Blick zurück in eine vergangene Zeit.


< antworten >