Thema:
Re:#32 Ben-Hur (1960) flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:26.08.20 02:31
Antwort auf:#32 Ben-Hur (1960) von DJS

Ist Ben Hur ohne Bindestrich einfach die Deutsche Schreibweise?

>- 11 Oscars (12 Nominierungen), Rekord mit Titanic und Herr der Ringe, damals gab es aber weniger Kategorien. Also Meister der Herzen quasi ;)

Ach, der ist doch schon rein mathematisch vorne, da höchster Anteil! :)

>- Sergio Leone hat mitgearbeitet! (Führung des zweiten Kamerateams)

Schau an, das wusste ich nicht.

>- Gefangene waren zum Teil jahrelang eingeschlossen ohne dass sie jemand gesehen hat und ohne dass sie jemals die Zelle verlassen haben. Wie soll das gehen? Sie haben jahrelang in die Ecke Kaka gemacht, haben sich nie gewaschen usw. und haben trotzdem so lange überlebt? Hmm, ich weiß nicht.

Kommt mir bekannt vor, aber welche Szene ist das?

>Insgesamt ein Film den man sehen sollte, weil es einfach einer der ganz ganz großen Klassiker ist. Wie gesagt, die dreieinhalb Stunden fühlten sich nicht so lang an wie sie waren, immer ein gutes Zeichen für einen Film. Von mir 7,5 von 10, war mir dann doch zu viel Religion...

Ben Hur war früher der Lieblingsfilm meines Vater, Charlten Heston scheinbar sein Lieblingsschauspieler. Ersterer wurde dann aber von Apocalypse Now ersetzt.


< antworten >