Thema:
Re:Full CG flat
Autor: Karotte
Datum:25.08.20 16:23
Antwort auf:Re:Full CG von Rac

>>>Schade. Dachte das wäre richtig gezeichnet. Aber das ist ja komplett "in 3D". Somit direkt uninteressant für mich. Ich kann mir sowas echt nicht geben. Jedenfalls nicht, wenn es nach "gezeichnet" aussehen soll. Das beißt sich für mich. :/
>>
>>Ist dann aber eher Prinzipienreiterei, oder?
>>
>>Denn das sieht schon verdamm gut aus und vermischt imo "best of both worlds".
>
>Mh, nee, das hat mit Prinzip nichts zu tun. Ich finde das sieht einfach nicht gut aus. 3D-Optik die versucht 2D zu imitieren, ist für mich - außerhalb von Videospielen - echt nicht schön. So kann ich das nicht genießen.


Ich würde gerne mal einen CGI-Anime sehen, der mit der Methode von ArcSys letzten Kloppern entstanden ist. Das ist nämlich quasi „traditioneller Zeichentrick auf 3D übertragen“. Da werden dann die einzelnen Frames nicht gezeichnet, sondern modelliert bzw. Bild für Bild von Hand geposed und so lange optimiert, bis der Charakter in jeder einzelnen Bewegungsphase genau so aussieht, wie er soll. Das Ergebnis wischt mit den ganzen CGI-Animes imho den Boden, aber der Aufwand ist halt auch enorm.


< antworten >