Thema:
Re:The Batman (DC, von Matt Reeves, 2021) flat
Autor: Syxta
Datum:23.08.20 22:12
Antwort auf:The Batman (DC, von Matt Reeves, 2021) von thestraightedge

Dark and gritty finde ich ehrlich gesagt wenig überraschend. Alles, was in dem Bereich zuletzt von großem finanziellen Erfolg gekrönt und als Publikumslieblinge gefeiert wurde, war eher düster und erwachsen.

Ein verspielter Batman im Burton-Stil hätte mich weitaus mehr überrascht.

Schade finde ich, dass Pattinson anscheinend noch sein Twilight-Image stark anlastet, ansonsten kann ich mir einige Kommentare weiter unten nicht erklären.

Anders als seinem weiblichen Counterpart traue ich ihm echtes schauspielerisches Talent zu und halte es sogar für möglich, dass er eine ähnliche Performance als Batman hinlegt, wie einst Ledger als Joker. Mal schauen, vielleicht überschätze ich ihn da auch ein wenig, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ihn eine Rolle als Batman entsprechend motiviert.

Der Leuchtturm habe ich nicht gesehen, aber wenn der schon für so ein artsiges Kammerspiel neben Dafoe gecastet wird, muss er mehr als nur einen depressiven Teenie-Vampir auf dem Kasten haben.

Charismatischer als Bale finde ich ihn aber allemal, den sehe ich nicht sonderlich gern auf der Leinwand.

Was sind das eigentlich für Goons, von denen er im Trailer gerade einen vermopst? Vom Make-up her hätte ich auf Jokers Handlanger getippt, aber um ihn als Widersacher geht es in dieser Story wohl gar nicht?


< antworten >