Thema:
White Dog (1982) flat
Autor: Droog
Datum:21.08.20 14:13

Habe ich gestern bei prime entdeckt. Ein Film der mir bis dato garnix gesagt hat und von dem ich bei Titel und Cover ausging, es handele sich hier um eine Dokumentation.

Kurz zum Inhalt: Eine junge Frau aus Beverly Hills findet auf der Straße einen offenbar ausgesetzten weißen Schäferhund vor und nimmt ihn bei sich auf. Nach zwei Angriffen auf Menschen, stellt sich heraus, dass der Hund speziell darauf abgerichtet wurde, Schwarze bei Sichtkontakt zu attackieren und zu zerfleischen.
Die Frau sucht darauf Hilfe beim einem Tier-Dompteur für Kino-Filme.



Der Film besitzt auf jeden Fall einige Schwächen und Unglaubwürdigkeiten was die gesamte Handlung (auch dem Alter geschuldet) angeht, aber die Prämisse fand ich dennoch überzeugend, weil es ja durchaus auf wahren Begebenheit beruht und deswegen recht intensiv.


< antworten >