Thema:
Hui, danke für den Hinweis. flat
Autor: KikjaR
Datum:20.08.20 12:51
Antwort auf:Japan-Filmfest Hamburg (online) von Schlomo

>Wer ist dabei?

Da das Online ist, werde ich sicher wieder wie beim NC ein paar Filme schauen können. ^^

>Filmempfehlungen? Auf den ersten Blick sieht einiges interessant aus, aber ich muss mich erst mal einlesen...

Die Filmauswahl hat schonmal so gut wie keine Überschneidungen zum NipponConnection-Festival letztens.
Nur "Forgiven Children" und "Beautiful Goodbye" liefen auch da, welche ich dann gleichmal empfehlen kann. Aber für den Vorabeindruck vielleicht kurz nochmal nachlesen?!
Forgiven Children:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4725260]
Beautiful Goodbye
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4724647]

Ansonsten kenn ich aus der Liste dort noch den Anime "Penguin Highway". Ziemlich sympathische Slice-of-Life Geschichte über das Heranwachsen.
[https://www.youtube.com/watch?v=Pra0bUW5vV4]

Ich hab beim ersten Überflug über die doch sehr Kurzfilm-lastige Liste schon ein paar ein paar Anschaukandidaten für mich ausgemacht:

Anime: "Ride Your Wave", "Children of the Sea"
Filme: "Father and Son", "Paradise Next"

Für andere Tipps wäre ich natürlich auch dankbar. =)


< antworten >