Thema:
Re:Cool Hand Luke / Der Unbeugsame flat
Autor: fianna
Datum:19.08.20 23:45
Antwort auf:Re:Cool Hand Luke / Der Unbeugsame von Cody

>Als ich Teenager war lief der gefühlt alle 2 Jahre irgendwo im TV und ich hab Ihn zwischen 15 und 25 bestimmt 4,5 mal gesehen weil ich alleine schon die Tricks mit denen er versucht die Bluthunde abzuhängen scheisse cool fand, aber ist natürlich auch aus anderen Gründen ein klasse Film imo.

Hab den Thread auch nur aus kurzfristiger Begeisterung erstellt - eigentlich nicht würdig für einen eigenen Thread.

Aber auf jedenfalls einer meiner Lieblingsfilme - kam hier gerade wieder auf nachdem ich den erneut gesehen habe ;)

Natürlich ist es kein unbekannter Klassiker. Kennt man. Wollte den nur irgendwie mal anbringen falls jemand mal die Suche benutzt.
Und in vielen Besten-Listen, die natürlich falsch und schlecht sind, kommt der meist nicht vor - natürlich abhängig von der Liste. IMO müsste der aber fast überall sehr weit oben stehen. Man muss auch das Produktionsjahr sehen.

Das Sujet ist ja schon geil, weil es da wirklich um Widerstand/Rebellion geht. Nicht um unschuldig im Knast oder krasser Gauner-Styler (wie so oft).
Luke ist in der Erziehungsanstalt, weil er besoffen Parkuhren ausgerissen hat.
Can relate with that.

Der Film ist neben der Unterhaltung dann doch politisch, es geht nicht nur um Entertainment und Story.
Ich wiederhol mich ... für mich auf jedenfall in der Top 10 of all time.

[https://abload.de/img/1ro1ok119jac.gif]


< antworten >