Thema:
Re:Folge 1 war cool flat
Autor: Lynne
Datum:19.08.20 08:38
Antwort auf:Folge 1 war cool von HomiSite

>Über die sensationsheischende Eingangssequenz kann man streiten, zumal die Serie dann erstmal eine Vollbremsung einlegt bzw. fast schon zu plakativ Rassismus und Black Communities in den USA der 1950er darstellt. Aber vielleicht ist das in Zeiten von #BLM auch angebracht und einer der Serienschöpfer, Jordan Peele (GET OUT und WIR), ist eh ein Freund des schmerzhaften Vorschlaghammers.
>
>Der Road Trip im Mittelteil führt dann schnell vom Alltagsrassismus der schwarzen Bevölkerung (u.a. soll ein Reiseführer für sicheres Reisen durch die USA für Schwarze aktualisiert werden!?) zu sehr packend inszenierter Lebensgefahr im "gesetzlosen" US-Hinterland.


Habe das zwar noch nicht gesehen, was du aber nach der Eingangssequenz beschreibst kommt aber auch so im ersten Teil des Buches vor, welches ich gerade lese. Von daher ja schon mal recht nach an der Vorlage, was bei Büchern von Matt Ruff ja kein Nachteil ist ;)

Lynne


< antworten >