Thema:
Re:Faszinierend flat
Autor: chifan
Datum:18.08.20 15:25
Antwort auf:Re:Faszinierend von chrisjones

>Bitte keine tolle Auflösung erwarten. Die werden halt Traktorfahrer oder Ei-Sammler und werden so quasi Teil des Systems..

Auch wenn es jetzt schon ziemlich lange her ist, dass ich die Doku das letzte Mal gesehen habe, so kann ich mich doch daran erinnern, dass es teilweise wirklich traurig war, wie die Hoffnungen und Träume der Kindheit/Jugend von der Realität des Lebens ausgelöscht wurden.

Und vor allem auch die Dokumentationen der Vor- und Nachwendezeit sind ein gutes Beispiel dafür, warum bei einigen aus diesen Regionen Ostdeutschlands die Sehnsucht nach der "guten alten Zeit" besteht. Einer Zeit wo die Welt für sie noch in Ordnung war.

Die Zeit für die Doku sollte sich unbedingt jeder mal nehmen.


< antworten >