Thema:
Liegt bestimmt an mir, aber ... flat
Autor: Lynne
Datum:18.08.20 13:48
Antwort auf:Die Kinder von Golzow (Mediathek) von janus79

>Die Kinder von Golzow, dieses Monumentalwerk von  Barbara Junge und Winfried Junge. Wohl die längste und größte Doku, die es gibt.
>
>"In 20 Filmen begleiteten Barbara Junge und Winfried Junge von 1961 bis 2007 die Lebenswege von 18 Menschen der Jahrgänge 1953 bis 1955. Dabei entstanden mehr als 70 Kilometer und rund 45 Stunden Filmmaterial. Die damit längste Dokumentation der Filmgeschichte endete mit den beiden Teilen Und wenn sie nicht gestorben sind… und …dann leben sie noch heute"


... irgendwie empfinde ich 45 Stunden Filmmaterial bei 46 Jahren Projektdauer und 18 begeleiteten Menschen "sehr übersichtlich".

Soll jetzt aber keine Kritik sein - passendes Filmmaterial hatte ja nun auch früher einen ganz anderen Wert als heute, wo man problemlos sein komplettes Leben digital abspeichern könnte.

Lynne


< antworten >