Thema:
Re:Voyage of the Rock Aliens flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.08.20 14:34
Antwort auf:Re:Voyage of the Rock Aliens von Slapshot

>Den Film hab ich zum ersten mal letztes oder vorletztes Jahr in Nürnberg auf dem B-Film-Basterds gesehen. Ein kleines aber feines Filmfestival, für das ich hier auch schon mal die Werbetrommel gerührt habe, was aber immer ein Stück weit verhallt ist. Nichtsdestotrotz fanden sich immer ein, zwei Freunde, die dort mit mir in die Masse (naja :)) der Filmfans eingetaucht sind.
>
>Warum ich das alles ausgerechnet hier erzähle: der Veranstalter dieses kleinen Festivals, Markus Nowak aka "Der Doc" oder "DocAcula" ist dieses Jahr verstorben. Ich kannte Markus nicht wirklich. Natürlich hab ich ihn jedes Jahr in Nürnberg getroffen und auch mal ein paar Worte gewechselt, oder über Facebook etwas gechattet, aber im Gegensatz zu vielen anderen Besuchern dort, war ich nicht aus dem Inner Circle. Das Festival war überwiegend so ne Art Forentreffen von Badmovies.de.
>
>Aber ähnlich diesem Forum hier ist das halt eine Bande von positiv Verrückten, die sich eben statt Videospielen Filmen hingeben, die im Mainstream eher unter dem Radar stattfinden.
>
>Aber trotzdem hab ich mich dort nie wie ein Fremdkörper gefühlt. Das lag zum einen an der Offenheit der Besucher und besonders eben auch an Markus. Der hat wirklich allen Besuchern das Gefühl gegeben, willkommen zu sein und dazu zu gehören. Das war einer der Gründe, warum dieses kleine Event für mich in jedem Jahr zu einer Pflichtveranstaltung wurde. Und warum ich die Werbetrommel hier gerührt habe. Immerhin konnte ich so einmal ein Forenmitglied bei einem Ablegerevent in Berlin unterbringen. Das war auch ne tolle Aktion von Seiten aller Beteiligten.
>
>Und nach dieser langen Einleitung komm ich endlich zum Punkt: am Anfang von Voyage of the Rock Aliens wurde eine Einblendung vorgeschaltet, um Markus zu gedenken (mehr dazu hier: [https://wortvogel.de/]).
>
>Eine schöne Geste, die mich auch ein Stück weit begeistert und die ich so nicht erwartet hätte und die mir das Format noch ein Stück weit sympathischer gemacht hat. In B-Film-Kreisen ist Schlefaz ja nicht ganz unumstritten.


Ui, danke für diesen Input! Ich kannte nichts davon und hab mich da sogar ein bisschen eingelesen. Scheint ein cooler Typ gewesen zu sein, hat wirklich gute Reviews auf Badmovies.de geschrieben und die Aktion von Schlefaz/Tele5 ist wirklich eine fantastische Geste.

Warum Schlefaz allerdings umstritten ist, weiß ich immer noch nicht :-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >