Thema:
Re:Fuck it...ich mach' das. flat
Autor: Smaug18
Datum:13.08.20 15:02
Antwort auf:Fuck it...ich mach' das. von Pezking

>Dazu eine FFP2-Maske aufgesetzt, und das Ganze klingt plötzlich erfreulich sicher - definitiv nicht unsicherer als o.g. Sitzungen. Man muss zwar durch ein paar Reifen springen, um an diesen Punkt zu gelangen, aber was willste machen...

Ich will dir nicht die Vorfreude oder den Spaß verderben, aber auf die Argumentation hier und den Vergleich der Risiken aus deinem Beruf und dem Kinobesuch möchte ich kurz eingehen, weil mir gegenüber auch schon ähnlich argumentiert wurde. Ich verzichte momentan auf alle Freizeitveranstaltungen mit mehreren Personen in geschlossenen Räumen. Beruflich halte ich mich aber nach wie vor regelmäßig auch in geschlossenen Räumen und mit unterschiedlichen Personen auf. Jetzt wurde mir von Bekannten auch gesagt, warum machst du das eine aber das andere nicht? Das ist ja nicht konsequent.

Nun ist es aber so, dass es keine Alternativen zueinander sind. Ich gehe ja nicht ins Kino anstelle zur Sitzung. D.h. unabhängig davon wie hoch die einzelnen Risiken im Vergleich sind, sie addieren sich. Meine Argumentation war dann ganz einfach, privat kann ich entscheiden mich einzuschränken. Beruflich ist das nicht ganz so einfach und hätte auch andere Konsequenzen für mich, wenn ich dies täte.


< antworten >