Thema:
Fuck it...ich mach' das. flat
Autor: Pezking
Datum:13.08.20 10:38
Antwort auf:Der Vorverkauf läuft seit gestern... von Pezking

Meine Bedingung ist, dass ich mich beim Kinobesuch nicht gefährdeter fühle als bei beruflichen Pflichten. Dort sind aktuell eigentlich nur Parlamentssitzungen etwas haariger, weil nicht unter freiem Himmel. Dort sitzt man mit großzügigem Abstand in überdimensionierten Hallen. Alle anderen nehmen dort (erlaubterweise) ihre Maske ab, sobald sie Platz nehmen. Ich lasse sie trotzdem lieber auf.

Im Gegensatz zu Kinopolis sperrt das Cinestar Metropolis von Anfang an die meisten Plätze, die sind gar nicht erst kaufbar. Hinten in der vorletzten Reihe ist seitlich des Treppenaufgangs eine Teilreihe mit nur zwei Plätzen nebeneinander. Die Reihen davor und dahinter sind gesperrt, also erst gar nicht im Verkauf.

Ich kaufe jetzt beide Plätze. Vielleicht kommt meine Frau spontan mit, vielleicht gehe ich alleine. So oder so gebe ich in diesem Jahr weniger für Kinokarten aus als sonst öfter mal in einem Monat, insofern macht mir hier der doppelte Eintritt im Zweifelsfall nix aus.

Ich sitze dann also alleine, links ist der Treppenaufgang, rechts maximal meine Frau (und dahinter Wand), und die Reihen vor und hinter mir sind leer. Dazu eine FFP2-Maske aufgesetzt, und das Ganze klingt plötzlich erfreulich sicher - definitiv nicht unsicherer als o.g. Sitzungen. Man muss zwar durch ein paar Reifen springen, um an diesen Punkt zu gelangen, aber was willste machen...

Anreise natürlich mit dem eigenen Auto. Meine Güte...was 2020 nicht alles in Heist-mäßige Abenteuer ausartet!


< antworten >