Thema:
Der Vorverkauf läuft seit gestern... flat
Autor: Pezking
Datum:13.08.20 09:14
Antwort auf:Tenet von Christopher Nolan [Kino] von Fred LaBosch

...und meine vage Hoffnung auf einen für mich gangbaren Weg während der Pandemie ist so ziemlich dahin.

Zuerst: Der Film läuft auch in Deutschland in der OV! Also kein Zurückhalten der englischen Tonspur wegen des späteren US-Starts.

"Tenet" läuft im hiesigen Cinestar Metropolis auch in den beiden größten Sälen.

Jedoch: Pro Tag gibt es für jede Fassung nur zwei Vorstellungen. Und keine Spätvorstellung! Auch aktuell startet dort kein Film mehr nach 21 Uhr, das ist wohl deren Politik.

Das schmälert natürlich die Chancen ungemein, mal auf eine seeeehr spärlich besuchte Vorstellung zu stoßen. Das war ja meine Hoffnung, saß dort schon öfter mal werktags ab 23 Uhr mit zwei bis sechs anderen Leuten im größten Saal.

Und zudem ist das Metropolis auch schon ohne Corona eine ziemliche Hygienekatastrophe. Habe da z.B. an Back-to-Back-Kinoabenden schon mal eindeutig erkannt, dass zwischen Freitag und Samstag (!) die Toiletten nicht gereinigt wurden. Ein Rattenproblem hatten die wohl auch schon mal - das ist ein ziemliches Dreckloch, das ich ohne das große OV-Angebot dort nie aufsuchen würde.

Autokino mit OV ist natürlich auch weit und breit nicht zu finden.

Im Kinopolis um die Ecke läuft er auch in der OV, jedoch nur 1x pro Tag, nie allzu spät und vor allem nur in relativ kleinen Sälen. Auch nicht das, was ich mir so vorstelle.

Mal doof gefragt: Wäre es eine unrealistische Zumutung, drei Stunden lang mit FFP2-Maske im Kino zu sitzen? Würde einem das komfortmäßig unweigerlich das Kinoerlebnis ruinieren? Hatte so ein Ding noch nicht auf...


< antworten >