Thema:
sehr schwer anzuschauen - es macht so wütend flat
Autor: MOGli
Datum:10.08.20 21:11
Antwort auf:Re:[Netflix] LA 92 von Maxiplus

> Wirklich verdammt harter Tobak, die Gewaltszenen sind kaum zu ertragen, und die mit Rodney King ist bei weitem nicht die schlimmste.

Tja, dass Du es mal wieder nicht lassen kannst mit Deiner ewigen Relativiererei - geschenkt.

Schwer zu ertragen ist Chief Gates, gegen den Nicholson in "a few good men" wie ein Unterhalter für Kindergeburtstage aussieht. Wie der Typ offen und vor Publikum der Stadtverwaltung droht, um dann passiv-aggressiv Theater zu machen, seinen beschissenenen Apparat unterhält, in dem die vier Abschaum-Cops ungestört walten können, da eine Front von Rassismus mit Begrüßungs-Donuts von den sauberen Kollegen, und am Ende sogar noch seine Kräfte zurückhält, dass die Unterschicht-Minderheiten schön aufeinander losgehen, ist das reinste Brechmittel. Echt ein Schweinesystem.

Dazu noch die Hackfressen Bush und Barr, der heute sogar an gleicher Stelle sitzt. Und das perverseste ist dann noch, King aufzufahren, um auf seine Ethnie deeskalierend einzuwirken - es ist durch und durch beschämend.

Was mir dazu leider auch wieder eingefallen ist: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3023994]. Der arme Mann zeigte in den fünf Minuten mehr Größe als so mancher Spinner hier in seinem ganzen Leben.

Am Rande: Sein "cant't we all get along" ist doch in der Nackten Kanone 3 verballhornt worden, oder? am Ende der Gefängnis-Revolte? Ziemlich grenzwertig...

Und schlimm halt, dass wirklich so wenig Fortschritt erzielt wird. jetzt zweimal fast genau im gleichen Intervall von 27 Jahren so eine große Ausschreitung, vom dem ganzen Alltagsmist, der im Rauschen untergeht, gar nicht zu sprechen. Frustrierend.


< antworten >