Thema:
Re:Paar Empfehlungen flat
Autor: Ness
Datum:09.08.20 21:25
Antwort auf:Re:Paar Empfehlungen von janus79

>Super filme. Kennst du Das Auge? Gott, wie habe ich meinen vhs Mitschnitt gehütet, bis dann die DVD rauskam. Auch von claude miller und Drehbuch ebenso von Michel audiard. Diesmal durfte audiards sohn jacques mitwirken. Michel Serrault spielt auch hier die Hauptrolle neben der Femme fatale  Isabelle Adjani.


Danke für den Tipp! Habe ihn noch nicht gesehen, sondern lediglich gelesen als ich nach "Das Verhör" die Filmografie von Claude Miller durchgegangen bin. Werde mir den aber definitiv anschauen.

Es gibt wirklich viele gute Film Noir/ Krimithriller aus Frankreich. Im Prinzip hätte ich auch noch weitere Filme von Melville wie "The Chef" oder "Drei Uhr nachts" nennen können oder Filme wie "Nur die Sonne war Zeuge" (französische Verfilmung von "Der talentierte Mr Ripley"). Ich bin da vor einiger Zeit auch eher durch Zufall auf diese Filme gekommen nachdem ich "The Getaway" mit Steve McQueen klasse fand und nach ähnlichen Filmen gesucht habe. Neben paar amerikanischen Filmen wie "Point Blank" haben mir vor allem die älteren Filme aus Frankreich sehr gefallen.

Ja, die Verfügbarkeit dieser älteren Filme aus Frankreich ist zum Teil schwierig. Den Großteil der genannten Filme kann man zwar bequem über Amazon Prime ausleihen/kaufen oder als DVD/Blu-ray, aber ich habe zum Beispiel mehrere Monate warten müssen bis "Der eiskalte Engel" wieder auf DVD verfügbar war.


< antworten >