Thema:
Re:geil, fand die Filme mit jedem Teil besser! flat
Autor: Cody
Datum:08.08.20 05:06
Antwort auf:geil, fand die Filme mit jedem Teil besser! von Beetle163

Pfff...Pferde sind voll lame! Kühe sind der wahre Endgegner, denn die können auch zur Seite hin deadly kicks austeilen! Den link zu diversen Videos lass ich hier mal lieber weg!
Aber ernsthaft: Teil 1 fand ich noch ganz cool und die Idee der "Continental Hotels" und deren Regeln ganz interessant.Teil 2 war mMn schon recht überstrapaziert, der Kampf/Fight in Rom war von der Choreographie her ganz nett aber rein vom -ich nenne es mal "Physikalischen Aspekt" her extrem over the top weil einfach die Relation von Treppen/Stürzen im Verhältnis zu den Rippen/Knochen extrem unausgewogen war.
Teil 3 war dann schon extrem "Fantasy" aber mir gefielen die Szenen mit den Hunden und Halle Berry und deshalb konnte ich auch die Momente mit dem "Obermotz" mitten in der Wüste noch halbwegs durchwinken John Wicks "Behäbigkeit" durch die erlittenen Verletzungen und Wunden in den vorigen Teilen durchwinken, aber einem Teil 4 UND 5
stehe ich dann doch eher skeptisch entgegen. All das "geheimnisvolle" und interessante das in Teil 1 etabliert wurde muss in teil 4&5 zwangsläufig zur Farce verkommen und wenn man sich und der Story einigermassen treu bleiben will dann wird John in Teil 5 seine 5000 Gegner wohl mit Krücken erschlagen und mit nem Rollstuhl überfahren müssen.
Ich mag Action! Ich mag Gore! Aber irgendwann ist der Punkt erreicht an dem John Wick zum unverwundbaren "Superhelden" a la Deadpool oder Wolverine mutiert und das ist mMn dann kein Neo Noir Actionkino mehr sondern einfach nur noch "Punisher 2.0"


< antworten >