Thema:
Re:war bei mir nicht der Fall. vllt falsch konfiguriert? flat
Autor: Akira
Datum:07.08.20 21:29
Antwort auf:Re:war bei mir nicht der Fall. vllt falsch konfiguriert? von Bozbar!

>Die Schuld liegt bei keinem der beiden sondern bei denen die dazwischen hängen.

Nö, die Schuld liegt IMO eindeutig beim Hersteller/Produzenten. Gegenbeweis: YouTube und Mediatheken. Also Videomaterial, das ganz banal in Stereo abgemischt ist. Bei der heute-Show ist der Zuschauerapplaus nicht dreimal lauter als Welke. Bei GMTK fliegt mir nicht der Subwoofer durch die Decke. Aber Serien müssen ja unbedingt auf Kino-Feeling getrimmt werden, weil... weil! Ich hab 178 Folgen Star Trek TNG auf ner 4:3-Röhre gesehen. Keine Ahnung, ob Stereo oder Mono. OMG, was mir da alles an cineastc experience entgangen ist!


>Ist mir insgesamt aber dennoch lieber als der 80er TV mit Mono Lautsprecher. ;-)

Ja... ist jetzt bei mir ein Anfall von "früher war alles besser". Ist natürlich Quatsch. 8) Objektiv gesehen war früher vieles schlechter - aber dadurch einfacher.


< antworten >