Thema:
Der kann was - SPOILER flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.08.20 18:32
Antwort auf:Terminator: Dark Fate (2019) von Derrick

Inhaltlich hätt's den natürlich in keiner Weise gebraucht. Alleine das ständige Kopieren irgendwelcher Motive aus den ersten beiden Filmen fand ich schon doof. Und was das dauert, bis man sich endlich mal durch das lange Alle-haben-sich-(nicht)-lieb-Geschwurbel gearbeitet hat... Eine der beiden Charaktergeschichten hätte für so einen Film imho genug sein müssen.

Ein paar nette Momente sind aber dabei und vor allem bekommt Miller zum Glück eins hin, was nach Cameron imho keiner auf die Kette gebracht hat: Die Robo-vs-Robo-vs-Mensch-Action ist richtig cool! Nicht wegweisend oder so, aber zumindest hat man hier endlich mal wieder den Eindruck, dass da was richtig Schweres aufeinanderprallt bzw. in Bewegung ist. Das fetzt schon und sorgt für ein paar echt schicke Szenen - auch ganz allgemein, nicht nur was Terminatoren angeht.

Außerdem sehen die Terminatoren zumindest in einigen Einstellungen und bei einigen Bewegungen direkt mal wieder bedrohlich aus, allen voran der schwarze. Das war leider auch lange nicht der Fall.

Ach, aber die Musik war echt Mist. ;) Bis auf das Anspielen des bekannten Themas ganz zum Schluss ist das nur irgendein Gedüdel. Wobei man durchaus Ähnliches über den Soundtrack von Judgment Day sagen könnte, von daher passt's ja sogar.


< antworten >