Thema:
Re:Oh no, jetzt auch Fließbandarbeit für Wick flat
Autor: Optimus Prime
Datum:07.08.20 14:38
Antwort auf:Oh no, jetzt auch Fließbandarbeit für Wick von thestraightedge

>IMO reine Cash-Cow, denn die qualitative Tendenz zweigte schon deutlich nach unten, wobei die Einnahmen ja dennoch passten...

Teil 1: 86.000.000
Teil 2: 171.000.000
Teil 3: 326.000.000

Das erklärt zumindest das grüne Licht für die Filme. Word of mouth nach Teil 1 und eine starke Werbekampagne bei Teil 3 haben imo dazu beigetragen.

Was mich mehr schockiert:

Imdb:
Teil 1: 7,4
Teil 2: 7,5
Teil 3: 7,5


Teil 1 hatte noch knackig geschnittene Action. Etwas mysteriöses um die Figur Wick. Die leichten comic Anleihen waren zwar schon drin, aber weit weniger ausgeprägt als es dann in 2 und 3 ausgearbeitet wurde.
Teil 3 sieht zwar gut aus, ist aber unglaublich anstrengend zu schauen. Teilweise hat man bei der Action das "Schauspiel" deutlich gemerkt, da es viel langsamer inszeniert war und sogar gewartet wurde bis man mit Wick interagieren konnte. Das nimmt einfach enorm von der Illusion.

Teil 4 & 5 bräuchten eine starke Story nachdem man Wick nun schon mehrere Stunden als unaufhaltsame Kampfmaschine bewundern durfte.
Aber so wie ich die Macher einschätze gibt es einfach mehr Waffenporn. Vielleicht machen sie einen One Shot Film draus, das würde nochmal ziehen ^^ (bitte nicht).

Ansehen werde ich sie mir wohl trotzdem ¯\_(ツ)_/¯
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >