Thema:
Ist OK, Genrefans greifen zu. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:06.08.20 11:49
Antwort auf:Cursed [Serie, Netflix] von kellaabaa

Haut mich insgesamt nicht komplett vom Hocker, aber hat schon ein paar sehr positive Ansätze. Setting und Charaktere sind nicht unspannend, Stellenweise ist das Setdesign auch sehr schön, die Schauspieler machen ihre Sache im Grossen und Ganzen ordentlich. Ist aber alles schon um mehrere Klassen cheesier als GoT, Vikings, TLK o.ä..
Bezüglich Vikings freut mich natürlich, dass Floki jetzt als Merlin einen neuen Job bekommen hat. :)
Meine Meinung zu der auffälligen diversity ist zwiespältig. Ich mag den schwarzen Arthur und seine Familie, auch bei den Fabelwesen und vereinzelten Stadtbewohnern passt das durchaus. Doch dass in jeder Einstellung mit random Dorfbewohnern, Soldaten oder Schergen POCs vorhanden sind, ergibt in einem mittelalterlichen England-Setting selbst mit Fantasy-Aspekten keinen Sinn. Da wurde einfach lieb- und gedankenlos eine Pflichtquote erfüllt, ab einem halben Dutzend Personen im Bild muss mindestens eine davon schwarz sein. Das wirkt auf mich eher albern und immersionshemmend. Naja, ist halt Fantasy, Schwamm drüber.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname