Thema:
Re:#30 The Bridge on the River Kwai (1958) flat
Autor: DJS
Datum:05.08.20 21:58
Antwort auf:Re:#30 The Bridge on the River Kwai (1958) von *LANGRISSER*

>Moin
>
>Noch so ein Evergreen, der mir aber etwas zu lange geht.
>
>Spoiler:


>Die Flucht mit anschließender Wierderkehr hätte man kürzen können.

Ja, kann man auf jeden Fall so sehen. Ich fand die Länge aber OK, durch die Flucht hat man auch paar Szenen außerhalb des Lagers/Dschungels gesehen, die für etwas optische Abwechslung gesorgt haben. :)

>Die Idee mit dem in die Tiefe stürzenden Zug haben sie von Buster Keaton geklaut (Der General).

Kann gut sein. Im Buch wird die Brücke nämlich gar nicht zerstört und man überlegte auch lange ob man es im Film machen will oder nicht. Vielleicht erinnerte sich dann jemand an Keatons Zug. ;)


< antworten >