Thema:
Re:Ab 4. September bei Disney+ flat
Autor: Pezking
Datum:05.08.20 09:01
Antwort auf:Re:Ab 4. September bei Disney+ von Matze

>>Selbst wenn Disney+ in Deutschland da nicht mitspielt weil hier die Kinos geöffnet sind.
>
>Was das betrifft, war die Aussage doch eindeutig:
>
>"In countries where Disney Plus is not available, Disney is releasing Mulan in theaters on the same date."


Ja, damit wäre das geklärt.

Finde es interessant, dass die Verfügbarkeit von Disney+ hier maßgeblich ist, und nicht die lokale Kinosituation während der Pandemie.

>Neben den Preisen für die einzelnen Länder ist noch ungeklärt, ob man zusätzlich ein Disney plus-Abo braucht. The Verge will CEO Bob Chapek so verstanden haben, dass es auch ohne Abo geht aber 100%ig eindeutig war das nicht.
>
>Edit: Noch ein Zitat aus dem Verge-Artikel: "“it’s become clear that nothing can be set in stone when it comes to how we release films during this global health crisis.”
>
>Wenn man mag, kann man da auch etwas Hoffnung für Deinen Black Widow herauslesen, obwohl es ja zunächst hieß, dass Mulan erst mal was einmaliges sein.


Klar, mehr als Hoffnung habe ich in Bezug auf BW auch nicht. Während einer Pandemie sind drei Monate eine Ewigkeit, und Disney wird die Zahlen von "Mulan" bei D+ sicher sehr aufmerksam verfolgen. IMO ist kaum abschätzbar, wie zufrieden man mit dieser Strategie wohl sein können wird.

Ist eine spannende und potenziell richtungsweisende Zeit gerade.


< antworten >