Thema:
Fand die erste Staffel einfach nur hervorragend flat
Autor: Derrick
Datum:03.08.20 09:43
Antwort auf:Brave New World [Serie] von kellaabaa

Mit hat die Serie verdammt gut gefallen. Hat bei mir irgendwie nen Nerv getroffen und hat sich von Folge zu Folge auch gesteigert. Brave New World hat irgendwie auch ne Menge Westworld Anleihen aber irgendwie hat mir das hier besser gefallen. Und dabei hat die Serie durchaus auch seine Fehler. So finde ich zum Beispiel Alden Ehrenreich, eine der 3-4 Hauptfiguren als Schauspieler am schwächsten. Dafür ist es unglaublich unterhaltsam Harry Lloyd als Bernard Marx zuzuschauen und wie er sich nach Anerkennung in dieser Gesellschaft sehnt. Der Typ hat bei Game of Thrones Viserys Targaryen gespielt und liefert hier imo voll ab. Imo ein wirklich toller Schauspieler der hier perfekt passt. Zwischen ihm, John (Ehrenreich) und Lenina Crowne entsteht eine Art Beziehungsdreieck bei der unterschiedliche Glaubensrichtungen, wie eine Gesellschaft sein sollte und wie der Druck zum Wohle der Gesellschaft als Ganzes zu handeln dies beeinflußt, aufeinanderprallen.

Gerade wie die Figuren zueinander stehen und wie sich entwickeln könnten ist imo verdammt gut gemacht. Und ich liebe diese Zukunft und wie sie dargestellt wird. Dieses simple Design und Gleichmäßigkeit in allem.

Ach ja, fand das Buch als ich es vor Jahren gelesen habe unglaublich gut, konnte mich aber nicht mehr so genau dran erinnern. War dann im Nachhinein überrascht wie nah doch vieles von der Serie am Buch ist. Die Änderungen die sie vorgenommen haben sind aber in meinen Augen echt zum besseren für eine Serie.

Für mich ne tolle Serie und ich hoffe dass eine zweite Staffel kommt. Auch wenn ich nicht weiß wie sie diese Geschichte weiterführen können weil...


< antworten >