Thema:
Kein leichtes Kino flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:02.08.20 00:07
Antwort auf:The Lighthouse [Kino] von sad

Hätte es einfach bleiben lassen sollen, durch die kleine und auch beruflich habe ich momentan eh viel Stress, und dann ist das nicht gerade der Film zum runterkommen.
Fand den Film super gemacht, das Storygerüst reichte mir vollkommen, und die Erzählung ist wirklich dicht. Schön wie durch das Format der Blick auf die Mitte gelenkt wird, und man alles nur Ausschnittweise sieht. Die Interpretation überlasse ich anderen, mir reicht das Erlebnis als ganzes.
Was mir wirklich zu schaffen macht ist, das mir momentan einfach die Konzentration und Ruhe für den Film fehlt. Dann hätte der Film wahrscheinlich einen höheren Impact gehabt, so fand ich ihn handwerklich toll, doch er holte mich nicht 100% ab. Angesehen sollte man ihn aber haben.

Edit: Gerade erst gelesen das von ihm auch VVitch war, den ich nur mittelmäßig fand, da ist der hier eine ganze Schippe besser. Aber bei beiden fehlte mir ein Ankerpunkt in der Geschichte, um die Filme wirklich genießen zu können. Aber das scheint dann wohl einfach Geschmackssache zu sein.


< antworten >