Thema:
Sehenswert, aber nicht zuviel erwarten flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:31.07.20 23:28
Antwort auf:They Shall Not Grow Old - Peter Jackson 1.WK Doku von sad

Für 97 Cent bei Amazon endlich angesehen.

Der Trailer versprach mir neue, nie gesehene Eindrücke über den ersten Weltkrieg, es an einigen Stellen auch stimmt. Auf der anderen Seite ist der Inhalt der transportiert wird halt der selbe wie in den vorangegangenen Weltkriegsdokus.
Ich muss zugeben dass ich lieber nur die Leute, die Aufnahmen, die Rufe gehört hatte als die Offstimmen. Man kann es dem Film ja auch eigentlich nicht vorwerfen, aber ich persönlich hab halt etwas mehr als eine Doku erwartet.
Was auch ein wenig schwer ist, das doch begrenzte Material, da kann man halt auch nicht ewig viele Geschichten erzählen. Da ist Der zweite Weltkrieg in Farbe ein anderes Kaliber, zumal dort auch mehr von Alltag gezeigt wurde.
Technisch bin ich begeistert, auch wenn ich (eher negativ) überrascht war das die erste halbe Stunde fast nur aus allen verwackelten Schwarzweiß Aufnahmen bestand, aber auch hier, war einfach meine Erwartung eine andere.
Der Film an sich ist aber Klasse, und gibt nochmal aufgrund der Bilder noch tiefere Eindrücke in den ersten Weltkrieg. Sollte man gesehen haben.


< antworten >