Thema:
Re:Werden wir im Kino schauen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:30.07.20 15:27
Antwort auf:Re:Werden wir im Kino schauen von deltax

>Nicht so lange aber die sind auch deutlich näher als im Kino. Bei uns hier im CineStar müssen immer 2 Sitze frei bleiben.
>Wenn man überempfindlich ist, kann man die Maske über die gesamte Laufzeit des Films tragen.


Nützt Dir u.U. auch nichts, wenn die Maske nicht mindestens eine FFP2 ist. Das Problem ist, dass sich in Räumen ohne kontinuierliche Frischluftzufuhr immer mehr Aerosole in der Luft sammeln. Das ist wohl eine relativ neue Erkenntnis.

[https://www.n-tv.de/panorama/Studie-Aerosole-sind-Hauptuebertragungsweg-article21936242.html]

Mein Stammkino verspricht auf der Website "Unsere Lüftungsanlagen sorgen für eine dauerhafte Belüftung der Kinosäle, bei der die Raumluft stets gegen Frischluft von Außen getauscht wird" und solange die Infiziertenzahlen so gering sind wie im Moment, würde ich persönlich das Risiko eingehen bei einem Film, der mir wirklich wichtig ist. Ich verstehe aber auch jeden, dem das zu "heiß" ist und würde (ausnahmsweise ;) ) nicht von Schisser sprechen, wenn jemand Kinos bis auf weiteres erst mal meidet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname