Thema:
Re:Eventuell ja Autokino oder Open Air Alternative flat
Autor: token
Datum:30.07.20 13:42
Antwort auf:Re:Eventuell ja Autokino oder Open Air Alternative von Matze

>>Bei OA wird es schwierig, die sind häufig weitsichtig durchgeplant und spielen selten aktuelles Programm,
>
>Vor allem haben die beim Start des Films zu 90% schon wieder geschlossen. Nur ein paar wenige nehmen noch die erste Septemberwoche mit.


Zumindest hier schon, aber da gibt es echt sehr viele Unwägbarkeiten. On top kommt halt noch wetterbedingte Absagen. Selbst wenn der Film kurzfristig ins Programm genommen würde, ist das schon wackelig. Ich werd da aber ein Auge drauf haben, ich würde die Variante Open Air bei gelungenem Sitzplatzkonzept dem Autokino klar vorziehen.

Was mir beim kucken auch aufgefallen ist, ist das aus der Zeit gefallene Marketing. Die Websites zeigen halt knüppelvolle Zuschauerplätze, das, was vorher explizit attraktiv gewirkt hat, wirkt jetzt total abschreckend, man sieht nur das Foto und denkt whoa, da zuckt es direkt in einem. Entspricht dann natürlich nicht den Corona-Konzepten für die tatsächlichen Aufführungen, aber schon interessant wie sich jetzt die Wahrnehmung verändert hat und sowas nun totale Antiwerbung ist. Ich find es auch immer noch befremdlich jetzt eine Serie oder einen Film zu sehen, und da ist ne Discoszene oder sowas. Wirkt wie aus einer komplett anderen Zeit und Welt. Nicht das was wir haben wirkt befremdlich, sondern das was vor paar Monaten noch Normalität war, befremdet.
Kurios wie unsere Anpassungsmechanismen werkeln und wie schnell man komplett andere Gegebenheit als intuitive Normalität begreift.


< antworten >