Thema:
Re:was ist der Snyder Cut? flat
Autor: fresh p
Datum:29.07.20 20:46
Antwort auf:Re:was ist der Snyder Cut? von Carsten

>Geschmäcker sind halt verschieden.
>Für mich haben die beiden! Superman Filme super funktioniert, weil ich allgemein auf diesen düsteren Look stehe.


dito! ich finde sogar, dass Batman und Superman noch nie besser umgesetzt wurden (und ich liebe Nolans Dark Knight!). Gerade die "Kräfte" beider sind imo sehr geil dargestellt.
für mich ist der düstere und ernstere Ansatz von Snyder auch eine sehr willkommene Abwechslung zum Marvel Kino. Batman und Superman sind einfach tragische Charakter.

Dieser Göttervergleich hinsichtlich Superman und die Frage ob die Welt ihn braucht fand ich auch klasse. Auch dass der "gebrochene" Bruce Wayne/Batman so einen Groll auf Supi hatte, weil er u.a. im Kampf gegen die Kryptonier die halbe Stadt zerstört hat, fand ich nachvollziehbar erzählt.

Und die oft belächelte Martha-Szene fand ich einfach gut, da Batman und Superman nunmal eine tragische Hintergrundgeschichte hinsichtlich ihrer Familien haben und beide Mütter nunmal Martha heißen. Die beiden verbindet einfach sehr viel, darum sind sind sie auch in den Comics, die besten Buddies.
Aber wer ein kalter Lappen ist, findet das wohl eher lächerlich.

Es wäre schade, wenn die Combo Cavill und Affleck keine weiteren Filme mehr bekommen sollte. Beide sind imo hervorragend besetzt! Ich hoffe, dass der Synder Cut reinhaut wie sonst was und die Verantwortlichen bei Warner/DC hier mal verstehen was sie da haben.

>Dafür kann ich mit MCU-Filmen (in der Regel) nichts anfangen.
>Wo ein Thor noch lockere Sprüche reißt während im Hintergrund seine Heimatwelt komplett vernichtet wird.


ach, auch das gefällt mir. :) hier hat Herr Feige einfach ein klasse funktionierendes Universum geschaffen, das eine wunderbare Symbiose aus ernsten Themen und Klamauk darstellt. Sowas passt imo allerdings nicht zu Charakteren wie Superman und Batman.

btw.: DAS finde ich auch geil: [http://www.filmstarts.de/nachrichten/18531898.html]


< antworten >