Thema:
Re:was ist der Snyder Cut? flat
Autor: Pezking
Datum:29.07.20 12:30
Antwort auf:Re:was ist der Snyder Cut? von G'Kyl

>>Ich bin gespannt. Aber auch sehr skeptisch. Man of Steel und BvS machen mich nicht gerade hoffnungsvoll.
>
>So sieht's nämlich aus. Ich mag den eher düsteren Ton der DC-Filme deutlich mehr, abgesehen davon haben die meiner Meinung nach aber bisher keinen einzigen wirklich guten hinbekommen. Dass eine ledliglich andere Version eines nicht besonders großartigen Streifens jetzt plötzlich alles auf den Kopf stellt, kann ich mir deshalb erst mal nur schwer vorstellen.


Yep. Übersteigt komplett meine Vorstellungskraft.

Snyder begeht IMO einen Kardinalfehler: Er scheint zu glauben, dass düster und zynisch stets Hand in Hand gehen müssen.

Das funktioniert bei Watchmen natürlich hervorragend. Aber nicht bei aufrichtigen Superhelden wie Superman oder Batman. Insbesondere letzteren kann (bzw. muss) man wunderbar in ein düsteres Szenario verfrachten. Aber das Erfolgsrezept ist bei ihm, dass er letztendlich immer noch ein aufrichtiger Held ist. Und Superman natürlich erst recht.

Deshalb sind die DCEU-Ausflüge von Snyder IMO allesamt tonale Katastrophen. Snyders Ton passt einfach nicht zum Quellmaterial.


< antworten >