Thema:
Re:War ganz nett flat
Autor: Slapshot
Datum:28.07.20 18:25
Antwort auf:Re:War ganz nett von PooBear

>Klingt stark nach "Genrefans greifen zu, 6-7/10" ;)

Najaaa... ich glaub sogar, dass das eher ein Film ist, der gerade _nicht_ für die Genre-Fans gemacht wurde. Das ist eher ein Zombie-Familienfilm.

>Gibt's für Zombiefans überhaupt noch überraschende/kreative Filme heutzutage? Das Genre hat ja quasi schon alles mitgemacht, um es nett auszudrücken :)

Mh, gute Frage. Der viel gescholtene World War Z hatte zumindest einen anderen, globalen, Ansatz (ja, Bücher, ja, letztes Drittel, ja, CGI...) und gezeigt, wie ein Highbudget-Zombiefilm ausschauen könnte.

Aber im Prinzip bewegen sich alle Filme schon irgendwie im gleichen Kontext. Am Ende ist es halt immer die Menschheit gegen sich erhebende Tote. Ob das jetzt Last Kingdom, WWZ, Little Monsters, Zombieland oder The Walking Dead ist.

Da reißt's halt oft wirklich nur noch raus, ob das jetzt gut oder scheiße gemacht ist. Train to Busan zum Beispiel. Fand ich super. Besonders innovativ war der aber auch nicht. Bzw. gar nicht. Überraschend aber schon. Überraschend gut. Für mich. Zombieland war damals auch ne Überraschung. Hat auch keine neue Story erzählt, aber kreativ verpackt. Den zweiten Teil fand ich jetzt auch so übel nicht. Zwar am Ende totaler Schmarrn, aber unterhaltsam verpackt.


< antworten >