Thema:
Re:Öch nö. :-( flat
Autor: Pezking
Datum:28.07.20 13:05
Antwort auf:Re:Öch nö. :-( von Matze

>>Ich habe mir in den letzten zwölf Jahren exakt 2x einen fucking Camrip reingezogen. Jeweils im Sommer, weil diese beiden Filme in Deutschland erst Monate später erschienen sind: "The Dark Knight" und "Jurassic World".
>
>Haben wir wieder 2000? ;). Ganz ehrlich: Da würde mir ein Spoiler den Film deutlich weniger versauen.


Meine Prioritätenliste:

1.) Kein Kinobesuch während einer Pandemie.
2.) OV
3.) Spoilerfreie Erstsichtung
4.) Technik

Wie gesagt: Kommt noch in diesem Jahr eine 4K-Heimversion, werde ich versuchen, lange genug Spoilern aus dem Weg zu gehen. Habe ich bei TLOU2 auch hingekriegt, obwohl ich damit erst zwei Wochen nach Release angefangen habe.

>>Aber Warner hat ja schon gesagt, dass sie den Film an den Kinokassen während einer Pandemie eher als Slow Burner betrachten, also dass der über einen langen Zeitraum hinweg konstant Kohle einspielen soll.
>
>Wo steht das? Die Aussage konnte ich trotz intensiver Suche nicht finden. Nur einen Start als digital release haben sie definitiv ausgeschlossen.


Das habe ich im Mai gelesen, und ja, das war wohl eher der Analysten-Tenor:

"Since there will be restrictions in place to keep moviegoers safe and healthy, the film is projected to have a soft opening, but a lengthy run (due to minimal competition) if it hits its current date."

[https://screenrant.com/tenet-movie-christopher-nolan-release-not-delayed/]

Aber wenn die Kinokapazitäten nicht ausgeschöpft werden können und kaum Konkurrenzfilme in Sicht sind, ist eine längere Verweildauer des Films in den Kinos ohne die üblichen Einnahmenspitzen zu Beginn ja tatsächlich sehr naheliegend.

Warner wird wohl kaum Opening-Rekorde erwarten, wenn die Kinos nur maximal halbvoll sein dürfen.

>Wenn es nicht gut läuft oder sich die Situation sogar verschlechtert und Kinos wieder schließen müssen, werden sie bestimmt schnell die Milch verlieren und das Ding digital rauskloppen.

Damit würde sie ihren Goldjungen Nolan wohl ziemlich verärgern:
[https://screenrant.com/tenet-movie-christopher-nolan-box-office-deal-profit/]

Aber klar, man kann ja auch neu verhandeln.

>Die ganze Werbekampagne ist doch darauf ausgelegt, so wenig wie möglich über den Film zu verraten und das passt nicht wirklich zu einer "slow burner"-Strategie.

Ja, deshalb wäre mir eine Verschiebung am liebsten. Notfalls auch auf Weihnachten 2021. Als Grindhouse-Doubleheader mit Dune. Und MCU-Spidey 3 als Vorfilm! ;-)


< antworten >