Thema:
Sehr cool! flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.07.20 23:36
Antwort auf:Prospect (Indie SciFi, Pedro Pascal, 2018) von thestraightedge

Ich hab zuletzt echt Glück mit Filmen, die ich praktisch ohne jedes Vorwissen einfach mal geschaut hab.

Prospect ist eigentlich ein sehr klassischer Western, aber vor allem audiovisuell stark und er spielt in einem Szenario, das ich so aus der Science-Fiction in der Form noch nicht kannte. Cool fand ich dabei, dass sie die "Wissenschaft" in der "Fiktion" ernst nehmen, und dass allem Anschein nach viel Arbeit in das Erschaffen einer im Detail erstaunlich detaillierten Welt floss, obwohl das für das rein Erzählerische gar nicht nötig gewesen wäre. So gewinnt der Film aber viel dazu und zählt für mich deshalb zu den besseren Streifen seiner Art.


< antworten >