Thema:
Re:gerade bei den Pressemitteilungen gesehen... flat
Autor: Pezking
Datum:27.07.20 11:50
Antwort auf:Re:gerade bei den Pressemitteilungen gesehen... von Lord Chaos

>>... dass zum Start nur drei Folgen kommen und der Rest dann wöchentlich. Da das ein „Amazon Original“ ist, ist das ein unglaublicher Tabubruch, der nie hätte passieren dürfen. Das ist bei den zugekauften Serien schon ein riesiges Ärgernis und keinesfalls ist eine Ausweitung hinnehmbar.
>>
>>Konsequenz: [https://i.imgur.com/0Tn2xWx.jpg]
>>
>>FU Amazon!
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Das ist bei anderen Anbietern wie Netflix auch nicht anders. Auch bei Eigenproduktionen.


Es ist dort schon die ganz große Ausnahme. Normalerweise treiben sie es mit dem Release vollständiger Staffeln teils absurd auf die Spitze. Beispielsweise bei lizensierten Anime-Serien: Während alle namhaften speziellen Anime-Streamingportale heutzutage die Serien als Simulcast zeigen (sprich: absolut zeitgleich zur japanischen TV-Ausstrahlung!), wartet Netflix immer erst die Ausstrahlung der letzten Folge ab und haut dann die komplette Staffel raus. Dann ist die erste Folge eigentlich schon drei Monate alt.

Deshalb ist es immer eine Horrormeldung, wenn ausgerechnet Netflix eine heiß ersehnte Animeserie lizensiert.

Ansonsten sehe ich die Halbstaffelpolitik bei Netflix eigentlich immer nur bei den letzten Staffeln einer Eigenproduktion, um namhafte In-House-Serien länger mit noch ausstehenden Neuerscheinungen promoten zu können.


< antworten >